Frage von xBorderlandsx, 69

Weiß jemand was das für ein Vogel sein könnte?

Ich habe gestern einen Vogel gesehen, der etwa so groß wie ein Spatz war und einen ganz blauen Bauch hatte. Weiß jemand was für ein Vogel gewesen sein könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 24

Der Bauch der  Heckenbraunelle wirkt manchmal bläulich.

https://www.google.de/search?q=heckenbraunelle&biw=1130&bih=586&sour...

Den Bienenfresser wirst Du sicher nicht meinen. Der wäre ein gutes Stück größer und auch sonst kunterbunt.

Die Blaumerle ist auch viel zu groß und ganz blau.

Blauracken kommen bei uns eigentlich nicht vor, wären auch zu groß.

Kommentar von xBorderlandsx ,

der Vogel vom Link war es, Vielen Dank :)

Kommentar von antnschnobe ,

Gern geschehen.

Tatsächlich dann die Heckenbraunelle.  : ))

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für's Sternchen : )

Antwort
von Kapodaster, 31

Wenn es in Mitteleuropa draußen in der Natur war, tippe ich auf ein Blaukehlchen, https://de.wikipedia.org/wiki/Blaukehlchen


Kommentar von xBorderlandsx ,

Leider nein aber danke :)

Antwort
von TheAllisons, 31

Guck dir mal die Bilder eines Blaukehlchen an, vielleicht ist es das

Antwort
von Treueste, 26

https://www.google.de/search?q=vogel+mit+blauem+bauch&source=lnms&tbm=is...

es gibt viele................

Kommentar von xBorderlandsx ,

Ich weiß gegoogelt habe ich ja schon aber nix gefunden, Kann ja sein das jemand weiß was ich meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten