Frage von DevilsGizzly, 96

Weiss jemand was das für ein Tier/Insekt ist?

Ich habe keine Ahnung was die da drin gemacht hat aber dieses Ding kam gerade aus einem kleinen Spalt von meinem Laptop hervorgekrabbelt. Es scheint sich auch zu Wasser und Feuchtigkeit hingezogen zu fühlen.

Auf dem Bild ist die Raupe zu sehen (wenn es denn eine ist) und daneben eine Bleistiftmine 0,5mm zum Grössenvergleich.

Kann mir dabei jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnubbstel, 46

Das könnte eine Larve vom Buntkäfer oder Zipfelkäfer sein.

Die Larven jagen andere kleine Insekten, vielleicht war sie deswegen in deinem Latop.

Hier ist noch ein detailierteres Foto http://insektenfotos.de/pic/2008/10/13/Malachiidae_sp_L_4mm_rot.jpg

Und noch ein paar Infos http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/zipfelkaefer/71790

Kommentar von DevilsGizzly ,

Hey vielen Dank

Was soll ich jetzt mit dem machen? Töten? Sind die ne Plage oder in irgend einer Weise gefährlich? (giftig z.B)

Kommentar von Schnubbstel ,

Ne keine Angst die tun nichts. Ist nur eine einzige, oder? Dann würde ich sie einfach raus bringen.

Kommentar von DevilsGizzly ,

okay danke :)

Antwort
von Tabealee, 42

Sieht komisch aus. Google doch mal Raupe im Laptop.

Kommentar von DevilsGizzly ,

Hab ich schon probiert, da finde ich aber nur Infos über die normalgrossen Raupen die zu Schmetterlingen werden.

Antwort
von botanicus, 22

Mehr als "Insektenlarve" kann man nach diesem Bild nicht seriös sagen. Alles andere ist Spekulation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community