Frage von SweetHoneyHeart, 76

Weiß jemand was das für ein Käfer ist? (Link zum Bild)?

Guten Abend!

Hier ist ein Link zu einem Bild :

http://www.aquarioasis.com/kaefer4.jpg

Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen würde was das für ein Käfer ist.

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Natur, 76

Kein Käfer, eine Amerikanische Kiefernwanze.

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/die-kiefernwanze-ist-da-und-l...

Lästling, aber kein Schädling, tut nichts, sticht und beißt nicht.


Kommentar von eltenjohn ,

ihre Stinkdrüsen verbreiten ein angenehmes apfelartiges Aroma ... ja dann

Kommentar von antnschnobe ,

Relativ... jede Nase schnüffelt ein bißchen anders. : )

Aber es stimmt insoweit, daß sie nicht ganz so erbärmlich stinken wie z.B. die grüne Stinkwanzen.

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von AndyPi, 52

könnte eine Kiefernwanze sein.