Frage von Lele1987, 83

Weiß jemand was das für ein Baum ist mit Stacheln ?

Der kriegt große stachlige Kugeln keine Kastanien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BVBDortmund1909, 30

Hallo,

das ist eindeutig eine 

●Esskastanie.

Dies konnte ich an den langen,gezackten und schmalen Blättern festmachen.

Wenn man genau hinschaut,erkennt man den Baum auch an der Rinde und Knospenform.

Die Esskastanie ist mit der Rosskastanie,die uns gewöhnliche Kastanie,nicht verwandt.

Die Esskastanienhülle hat teilweise auch mehr Stacheln als die der Rosskastanie.

Die Blüten der Esskastanie sind immer weiß(wie im Bild),eine Edelkastanie hat beispielsweise rosafarbige Blüten und wird daher oft zu Zierzwecken eingesetzt.

Liebe Grüße.

Kommentar von Luftkutscher ,

Edelkastanie und Esskastanie ist ein und dieselbe Art! Für viele Pflanzen werden unterschiedliche Namen verwendet.

Antwort
von Luftkutscher, 22

Das ist eindeutig eine Edelkastanie (Castanea sativa). Mit der Rosskastanie ist diese nicht verwandt.

Antwort
von Gargoyle74, 47

Die
Araucaria araucana, auch Schuppen- tanne, Andentanne, Affenschwanzbaum
oder wie weit verbreitet Chilenische Schmucktanne genannt, gehört zur
Familie der Araukariengewächse (Araucariaceae)

Kommentar von Lele1987 ,

Ne

Kommentar von Grauspecht ,
Antwort
von Grauspecht, 26

Kannst du evtl noch ein Bild von dem ganzen Strauch / Baum einsetzen.

Das könnte eine Esskastanie sein.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.pflanzmich.de%2Fprodukt%2...