Xiphoid am 07.09.2007 um 14:56 Uhr
Hab da seit meiner geburt so ein Phänomen (meine Tante und mein Opa auch). Wenn ich z.B. einen Bleistift vom Fußboden aufhebe und die andere hand oben auf dem Tisch liegt macht diese Hand die gleiche Bewegung auf dem Tisch, wie die Hand die unter dem Tisch den Stift aufhebt. Alle die ich bisher gefragt habe, haben darüber gelacht oder wussten keine Antwort darauf.
Ich nahme ja an das die Bewegungsinfo nicht richtig uber die absteigenden Bahnen geleitet wird oder im Hirn was verkehrt läuft.
Kann daher nur ganz einfache Stücke auf dem Klavier spielen. Hab auch schon über koordnationstraining versucht es in den griff zu bekommen --NO CHANCE---

Ich habe diese sehr interessante Frage zum Anlass genommen, endlich mal die Funktion "Experten einladen" auszuprobieren und Neurodoc auf diese Frage aufmerksam zu machen. Mal sehen, ob er was mit Deinem sehr interessanten Phänomen anfangen kann.
Ich kenne es nur umgekehrt von professionellen Konzertpianisten, die auf einmal überhaupt nicht mehr spielen können, weil die Hände die über Jahrzehnte erlernten Bewegungen verweigern.
Eine Fehlvernetzung von Gehirnzellen würde ich vermuten. Auf jeden Fall eine sehr interessante Angelegenheit! Würde mich damit auch mal an der Charité vorstellen oder Herrn Spitzer aus Ulm kontaktieren, der freut sich garantiert! Bis dahin und auch sonst wünsche ich dir viel Humor und Gelassenheit! Alles Gute!

Evt kennen sich die Neurologen damit aus und mit einen EEG kann man bestimmt feststellen was in Deinem "zetralrechner" passiert.
Schönes WE
Xiphoid am 7. September 2007 16:12 Daran hab ich auch schon gedacht, aber es ist ja in dem Sinne keine echte Krankheit und bei den Wartezeiten für den Neurologen.
Aber ein Vorteil hat das ganze: Bin eigentlich Rechtshänder aber schreiben kann ich genauso gut auch mit links.

Doch, stell Dich mal bei einer Uni-Klinik vor! Die freuen sich garantiert über Dich! Ich meine das ganz ernsthaft, die Forschung braucht solche Phänomene, um die Funktionsweise des Hirns erklären zu können. Zumal es auch noch erblich ist - ein Glücksfall!
bei Dr. House kams mal vor, dass jemand die rechte Hand gehoben hat, als er die linke heben wollte...vielleicht ist es bei dir nur etwas "extremer", sodass gleich beide Hände reagieren - ich suche mal die Dr. House FOlge