gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiß jemand warum mein Drehzahlmesser im Auto wenn der Motor kalt ist nicht geht????

gefragt von BenjaminFGBenjaminFG am 19.04.2008 um 3:38 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.917 Auto x 23.156 Motor x 863

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. April 2008 07:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich vermute, die Kontakte an der Zündspule sind etwas verölt und/oder verdreckt, so dass das Signal nicht sauber (im wahrsten Sinne des Wortes...ggg) an das Kabel zum Drehzahlmesser weitergeleitet wird. Wenn der Motor dann warm ist, hat sich durch die Motor-Bewegungen und die Temperatur der Dreck etwas gelockert und der Anschluss bekommt wiederr etwas Kontakt. Zieh mal den Kontakt ab, reinige ihn mit einer Kupferbürste und steck ihn wieder auf. Kann jedenfalls in keiner Hinsicht schaden.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. April 2008 06:26
1x

vielleicht sollte die Welle mal geölt werden oder er kommt in die Wechseljahre..

anonym
beantwortet von xALBIx am 20. April 2008 19:07
0x

Nur eins noch. Wenn du einen Diesel haben solltest, ist der Anschluß für den Drehzahlmesser an der Lichtmaschine (Klemme "W"). Und bei neueren Autos kommt das Signal vom Steuergerät. Viel Erfolg...

BenjaminFG
beantwortet von BenjaminFG am 19. April 2008 14:59
0x

Danke für eure Antworten,werds mal versuchen.

Kommentar von support am 21. April 2008 10:30

Liebe/r BenjaminFG,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.