Frage von stormigt, 66

Weiß jemand von welcher Pflanze oder Blume die Zweige in der Vase sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 52

Waxflower

Antwort
von Bitterkraut, 57

ich denke, es ist ein Myrthengewächs. Dieses oder ein enger Verwandter: https://de.wikipedia.org/wiki/Hakiges_Chamelaucium

Antwort
von Viowow, 43

Chamealaucium uncinatum würd ich sagen. umgangssprachlich auch wachsblume.

Kommentar von Bitterkraut ,

ja, auf jeden Fall ein Myrthengewächs.

Antwort
von Bikka, 36

Das ist 99,9 % eine Waxflower...

Antwort
von karinili, 66

Sieht mir nach Nelken aus.

Riechen sie denn?

Kommentar von stormigt ,

das weiß ich leider nicht. Ich habe das Bild bei @mamawatters auf Instagram gesehen.

Kommentar von karinili ,

Ah ok. Wie gesagt, sieht für mich nach Nelken aus (nicht die hochgezüchteten, sondern die normalen Heide-Nelken). Die gräuliche Farbe der Stängel würde auch dafür sprechen.

Da das Bild sehr klein ist, hier ein Bild von den Blumen, die ich meine: http://winterharte-stauden.com/wp-content/uploads/2012/05/heide-nelke.jpg

Antwort
von Christel5, 35

Von den Blättern her könnte es Rosmarin sein. Rötliche Blüten sind bei dem Kräuterstrauch allerdings selten. Wenn Du ein Blättchen zerreibst, riecht es nach Küchenkraut (ätherisch)? Zum Beispiel wie Gewürz für einen Braten?

Kommentar von lieblingsmam ,

Ich tippe auch auf Rosmarin. Das Grün sieht so aus.

Kommentar von Bitterkraut ,

Beim Rosmarin sind die Blüten ganz anders angesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community