Frage von nicolasaitor, 107

Weiss jemand von welchem Porträt dieser Bildausschnitt stammt?

Siehe Bild

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, Malerei, malen, 27

Der Bildausschnitt stammt von dem Gemälde "Junge Frau" von Amadeo Modigliani.

Die Bilddatei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Amedeo_Modigliani_009.jpg

Zur Identifizierung siehst du hier angehängt eine leicht abgewandelte Farbvariante mit wärmeren Tönen und einen nach rechts gedrehten Ausschnitt daraus.

Kommentar von nicolasaitor ,

Wow danke!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 43

Tja, wenn ich mir die perückenhafte Frisur und die stark umrandeten Augen ansehe, möchte ich auf eine ägyptische Portraitdarstellung tippen.

Leider gibt es zuviele Möglichkeiten, die infrage kämen, sodass sich eine nähere Bestimmung nicht treffen lässt.

MfG

Arnold

Antwort
von Taimanka, 54

das sieht nach der Maltechnik ENKAUSTIK aus, welche ihre Blütezeit in der Kunst der griechisch-römischen Antike hatte. Vielleicht hilft das weiter. 

Antwort
von andreasolar, 43

Vielleicht von diesem:

http://www.allposters.de/-sp/Weiblicher-Akt-Nude-Poster_i4056709_.htm

Antwort
von JulioFernandez, 24
Kommentar von purushajan ,

das war auch mein erster gedanke. sieht sehr nach seiner maltechnik aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community