Weiß jemand, von wann diese Tapete ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den 30er Jahren wurden Muster mittels einer Farbrolle auf die Wände gebracht. Nur in sehr reichen Häusern gab es echte Tapete.

Die Reste , die man erkennen kann, schätze ich auf 70er, 80 er Jahre, auf keinen Fall früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
10.10.2016, 19:19

Ok. Würde mich wundern, denn seit Anfang der 1970er Jahre hat ein alleinstehender Mann in der Wohnung gewohnt.

Spuren von dieser Farbrolle haben wir auch gefunden, ganz unten.

Ein reiches Haus ist es wohl nicht - aber vielleicht reiche Mieter?

0

Solche modernen Kindertapeten gab es in den 30er Jahren oder so bestimmt nicht.

Könnte aus den 70/80er stammen, aber ein (älterer) Tapezierer könnte Dir da besser weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
10.10.2016, 19:22

Hm. Jetzt sind sich schon drei Leute einig ... vielleicht kommt ja noch ein älterer Tapezierer hier vorbei, der das weiß? (In der Wohnung wohl eher nicht, denn ich möchte keine Tapeten mehr.)

0

Nein, 30er Jahre garantiert nicht. In den 70ern gab es solche Tapeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
10.10.2016, 19:18

Das kann eigentlich nicht sein. Seit Anfang der 1970er Jahre hat ein alleinstehender Mann in der Wohnung gewohnt.

0