Frage von dani2233, 21

weiß jemand von euch wo man Gramm Menge abmessen kann also eine umrechne Tabelle ich will ein Biskuit machen und das Rezept ist für eine 22 form ich hab 26?

Antwort
von holgerholger, 2

Da der Durchmesser die Fläche bestimmt und dabei ins Quadrat gesetzt wird, musst Du die ursprünglichen Mengen mit 1,4 multiplizieren. Einfach mal 26 durch 22 würde zum FAktor 1,2 führen, dann hättest Du zu wenig Teig.

Antwort
von BrascoC, 15

Also wenn das Rezept Grammangaben für 22 Formen hat, dann brauchst du diese doch nur durch 22 und mal 26 rechnen. Dann hast du die Angaben für deine Formen.

Kommentar von dani2233 ,

Ich hab halt Angst das das nicht klappt weil ich muss eine große Torte backen

Kommentar von BrascoC ,

Das wird ohne Probleme klappen, wenn du dich natürlich nicht verrechnest.

Antwort
von burninghey, 11

Entweder alle Mengen so lassen, dann werden die halt ein bißchen größer, oder alle Mengen durch 1,18 teilen (26 : 22)

Kommentar von peterobm ,

die Multiplikation wäre angebrachter 

Kommentar von burninghey ,

Das ist total egal ob man nun Originalmenge * 22 / 26 rechnet oder Originalmenge / ( 26 / 22 )

Antwort
von kaffeeontour2, 10

das dürfte von den mengen keine wirklichen einfluss nehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten