Frage von stephan12314, 16

Weiß jemand von euch wie man ein t-s diagramm in ein t-v diagramm umwandelt und anderrum auch (Physik)?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 6

Du hast also ein Diagramm s = s(t) mit irgend einem Verlauf.

Die Geschwindigkeit: v = s/t oder delta_s / delta_t

ist aus einem s-t-Diagramm für die Zeitstützpunkte abzulesen, in dem du eine Tangente zu den entsprechenden Zeiten an die Kurve anlegst und die Steigung bildest.

Das gibt dann eine Wertetabelle für die gewählten Zeitstützpunkte v = v(t)

diese wiederum kannst du in ein v-t-Diagramm malen.

Antwort
von haltderda, 13

nimm beide gleichungen und dann setz zeit werte ein und guck was raus kommt