Mit welchen Stift kann man eine Telefonnummer auf ein Nylonhalsband schreiben?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Brandon

Also was auf Nylon zu schreiben, ich denke egal welchen Marker, Edding oder CD Schreiber du nimmst. Mit der Zeit und den Witterungen draußen wird das mit Sicherheit verblassen.

Ich kann dir bestens empfehlen , lass eine Marke gravieren mit dem Namen deines Liebling und deiner Telefonnummer. Kosten im Internet so um die 10 Euro.
Siehe Foto, hab ich gravieren lassen. Auf der Rückseite ist die Tasso Nummer noch angegeben, alles wichtige auf einer marke. Ohne Geklingel.
Besorg dir noch einen Wechselkarabiner, dann kannst du ganz einfach die marke je nach Belieben, an andere Halsbänder befestigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
17.12.2015, 22:18

Das ist auch eine gute Idee.

Danke für Deinen Rat.

LG

0

Es gibt spezielle Stifte, um Nylon zu beschriften. Einfach mal google fragen.

Allerdings bekommst Du Halsbänder mit Namen schon ab 10 Euro (u.a. DaWanda und Ebay). Ich denke, dass die Investition wesentlich sinnvoller ist. Der Stift wird schnell verblassen, ein besticktes oder bedrucktes Halsband wird hingegen Jahre halten.

Kommentar von brandon
16.12.2015, 23:53

Du hast wohl recht.

Ich habe mir bei da wanda mal eine Leine anfertigen lassen und war sehr zufrieden nun kommt dann auch ein Halsband dazu. 

Ich wollte ein bissel sparen aber wenn ich mir die Preise für diese Stifte ansehe, da kann ich auch ein neues Halsband kaufen.

Danke für Deinen Rat.

0
Kommentar von Naninja
17.12.2015, 07:32

Gerne!

0

hi...hol dir doch son Halsband habe ich für meine hunde auch gekauft..kann ich empfeheln..kannst individuell anpassen lassen mehr findest du hier . http://hundebett-dogg.de/hundehalsband-mit-namen/

lg sabi

Kommentar von brandon
16.12.2015, 23:27

Ja, so eins werde ich mir wohl anfertigen lassen.

Danke für Deinen Rat.

1

am besten ein Adressanhänger ansonsten kannst du es mal mit einem Permanent-Marker Probieren ;)

Hol dir adressanhänger die sind praktischer. Also ist zumindest nur ein Vorschlag ^^

Kommentar von brandon
16.12.2015, 23:23

Ich wollte mir mal so ein Teil holen aber bei der Kundenbewertung habe ich ständig gelesen das die Leute die schon nach zwei-drei Tagen verloren haben weil die Dinger sich geöffnet haben. 

Ich werde mir wohl doch bei da wanda ein Halsband anfertigen lassen.

Trotzdem Danke für Deinen Rat.

LG

0

Die adressanhänger verlieren meine immer... Hab mir jetzt Hundemarken (Reddingo)machen lassen, super dinger und klimpern nicht wie viele andere. 

Ansonsten könntest du vlt Textilstifte probieren.

Hi wenn das Halsband breit genug ist und die Oberfläche glatt (also nicht geflochten oder so), vielleicht im Sportgeschäft mal fragen ob die das beflocken können (wie bei Fussballtrikots).

Ich habe mir jetzt bei ebay einen Anhänger aus Biothane bestellt der graviert wird.

Danke noch mal für Eure Hilfe.

LG

ich habe halsbaender mit namen und telefonnummer bei "orvis" gekauft... das sieht gut aus und haelt ohne verblassen..

besser als anhanger und provisorische loesung...

Auf Nylon eher schwierig, ich würd einen Lackstift nehmen. Einen Anhänger mit dem Namen des Hundes und deiner Tel. willst nicht?

Kommentar von brandon
16.12.2015, 23:31

Bei diesen Anhängern habe ich so viele schlechte Kundenbewertungen gelesen da diese Kapseln sich wohl öffnen und dann sehr oft verloren gehen.

Danke für Deinen Rat.

2

Auf Nylon hält überhaupt kein Stift, weder Edding noch irgend ein Permanent-Marker o.ä.

CD-Stifte oder Permanent Marker sollten gehen ;)

ein normaler wasserfester Edding sollte gehen.