Frage von dlicious00004, 49

weiß jemand vielleicht wie das heißt würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank schonmal im vorraus?

Chemie molekül

Antwort
von JuliusCesar53, 33

Ich denke ma du willst wissen was ein Molekül in Chemie ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Molek%C3%BCl

Kommentar von dlicious00004 ,

nein aber danke trotzdem ich hab vergessen das Bild einzufügen hab die frage nochmal neu gestellt mit dem Bild dazu :)

Antwort
von Gege3210, 2

Ganz doof gesagt, sind Moleküle winzige Dinger, sie sich aus mehreren Atomen zusammensetzen welche zusammenpassen können.

Atome sind noch kleinere Bausteine der Materie als Moleküle.

Diese sind in der Tafel der Elemente aufgeführt.
Der Begriff "Atom" ist vom Griechischen "a tomos" abgeleitet, "nicht weiter teilbar".
Lange Zeit dachte man, dass ein Atom nicht in weitere Unter-Kleinteile zerlegbar wäre. Was sich jedoch als Fehlgedanke erwiesen hat. Man hat bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass "Atome" aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen und "irgenwie" zusammenhalten.
Dies benutzt man unter Anderem für Kernkraftwerke und Atombomben.

Das sind spezifische Wissenschaften, da gibt es keine Grenze zwischen Chemie und Physik mehr, Alles ist Eins.

Dann hat man herausgefunden, dass auch diese "Kleinteile" aus noch anderen Teilen und Energien bestehen und sich umwandeln können.

Bitte sich kein Kopfweh draus machen, da hilft auch ein Familienpaket Aspirin nicht weiter !

Antwort
von Dragonloard, 34

Wie was heisst?

Kommentar von dlicious00004 ,

oops hab das Bild vergessen ich mache es nochmal neu :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community