weiß jemand seit wann die SPD im bundestag ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die SPD existiert schon sehr lange, um genauer zu sein seit dem späten 19. Jahrhundert (1869). Somit ist sie selbst älter als der Bundestag und die Demokratie in Deutschland. Bei der Wahl zum ersten deutschen Bundestag 1949 erreichte sie 29,2 Prozent. Sie sitzt seitdem schon immer drin und das wird sich auch so schnell nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 1949, seit es den Bundestag gibt. Aber die SPD sass auch vorher schon im Reichstag. Die SPD ist fast 150 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon seit dem ersten Bundestag 1949

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht's noch...?  Das ist eine Frage für Google/Wikipedia aber nicht für hier!!!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die SPD ist seit der Gründung der BRD im Bundestag vertreten.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchgehend seit 1949. Genau wie CDU und CSU. Die FDP flog 2013 erstmals raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?