gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiß jemand Rat in Rentenfrage?

gefragt von BlackSun1BlackSun1 am 29.06.2009 um 11:11 Uhr

Der Fall:Teilrente/Hartz4 Alter 54,3-6 Std Arbeitszeit,eingeschränkt in den Tätigkeiten noch möglich Antrag auf Vollrente wurde abgelehnt Arbeitsamt verlangte Rehaantrag, der kam nun mit dieser Brgründung zurück:

Eine Wiederherstellung der Gesundheit fürs Arbeitsleben ist mit einer Reha NICHT wieder herstellbar.

Dies ist doch wiedersprüchlich ,was kann man machen? DANKE L.G. BlackSun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.499 Rente x 1.547 Reha x 181

amike
beantwortet von amike am 29. Juni 2009 11:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist eine Frage für die finanzfrage - da sitzen die Experten!

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 29. Juni 2009 11:32

Ok,Danke dann werde ich sie da auch mal stellen,wußte gar nicht das es das gibt.

erweh
beantwortet von erweh am 29. Juni 2009 11:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermutlich bist Du in der jetzigen Situation fürs AA nicht vermittelbar. Also versuchen die über Reha Dich wieder vermittelbarer zu machen.

Nun hatte ja aber die DRV bereits festgestellt, das Du nur noch bis max 6 Std einsetzbar bist + anderen Einschränkungen.

Wenn Du Glück hast komst Du wg Nichtvermittelbarkeit durchs AA doch noch zu Deiner vollen EU-Rente.

Auf jeden Fall geh mit der Ablehnung sofort zum AA und frag die was Du jetzt machen sollst.

Viel Glück.

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 29. Juni 2009 11:26

Hallo,ja danke für DEinen Rat.Denn das was von der Rentenkasse kommt ist doch wiedersprüchlich.Sie wollen keine Vollrente,verweigern aber auch eine Wiederherstellung mit der Rehablehnung ,die das AA verlangt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.