Frage von jagonda2000, 9

Weiß jemand, ober der Akkupack Vpp-001-m von Pebble mit dem laden eines angeschlossenen Gerätes automatisch beginnt, ohne dass der Knopf gedrückt wird?

Hintergrund: ich will das Akkupack Akkupack Vpp-001-m von Pebble zum Vergrößern der Akkukapazität eines Gerätes im Außeneinsatz einsetzen, wo ich nicht mehr so ohne weiteres ran komme, sonst macht es keinen Sinn. Es scheint leider so zu sein, dass immer zuerst der Powerbutton gedrückt wereden muss, bevor der Ladevorgang des angeschlossennen Geräts beginnt. In der Bedienungsanleitung http://1ad006cbb3069011d73a-21b4fc1f8f3e98b75071d7da16d0bd7a.r98.cf3.rackcdn.com... steht allerdings, dass der Ladevorgang automatisch starten soll. Vielleicht gibt es einen Trick, den ich nicht kenne. Bitte helfen, danke!

Antwort
von kuku27, 5

Ohne Umbau geht da nichts. 

Der Ladevorgang des Akkupack startet automatisch, aber die Abgabe nicht. damit wird verhindert dass durch Zufall, zB Büroklammer im USB Anschluss, zu einer Stromabgabe führt. Außerdem können dies Geräte auch meist nur geladen oder entladen werden, aber nicht gleichzeitig.

Antwort
von jagonda2000, 3

Vielen Dank, diese Antwort ist zwar nicht schön (mein Wunsch geht halt nicht so ohne Weiteres), aber die Antwort ist sehr fundiert und ich bedanke mich. Die Frage ist damit beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten