Frage von auefiue, 31

weiß jemand ob WordPad ne "hilfe" Hotline hat oder so?

Also, ich habe meine Hausarbeit angefangen ja... ich hatte über ne Seite Text und hab halt für den Anfang erstmal alles auf WordPad geschrieben (Mach ich immer so Fehler korrigiere ich danach) Hab meine Datei zwischendurch immer wieder gespeichert, damit sie halt nicht weg ist, wenn was passiert (Laptop abstürzt etc.) Dann wollte ich eben essen. Hab die Datei gespeichert und Laptop ausgemacht. Wollte ich gerade dran arbeiten und pufff ich öffne die Datei der GANZE Text ist weg. WOHA ICH SCHWÖR DAS REGT SO AUF JA HAB DANN GEGUCKT OB ICHS WIEDERHERSTELLEN KANN MIT IRGENDWELCHEN PROGAMMEN HAB MIR ZWEI PROGRAMME RUNTERGELADEN ABER JA ICH VERSTEHS NICHT WIE ICH DA ZU DOKUMENTEN KOMME ABEEER IST JA AUCH EGAL SORRY, DASS IST GROSS SCHREIBE, SO KANN ICH MEINE WUT BESSER AUSDRÜCKEN ALSO ERSTMAL HABEN DÍE SOWAS? WO ICH ANRUFEN KANN UND MICH BESCHWEEREN KANN??? und zweitens wisst ihr vielleicht wie ich es retten kann mein Problem ist nämlich ich hab schon längst vergessen wie ich alles geschrieben habe :(( und es war wirklich richtig gut geschrieben! Sonst muss ich wohl oder übel noch weiter 3 stunden hier hocken und erneut recherchieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordOfRugby, 13

Ich habe mir WordPad mal angeschaut und es sieht nicht danach aus, als ob man hier etwas wiederherstellen kann. Am Besten holst du dir Open Office (besser als WordPad) und schreibst es nochmals.

Schau aber nochmals genau nach, ob das Dokument nicht irgendwo anders abgespeichert wurde. Eventuell hast du es anderst benannt oder so...

Microsoft hat auch eine Support Seite: https://support.microsoft.com/de-ch/contactus/ 

Antwort
von GutefrageNetFun, 8

Bei WordPad sieht's mit Daten retten schwer aus.

Besorg dir ein ordentliches Office, gibt auch kostenlose Alternativen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community