Frage von Frnky, 40

Weiß jemand ob, wenn ich normale (Cola, usw.) Plastikflaschen einschmelze und aus dem geschmolzenen Material dann zB ein Anhänger forme, darf ich den dann auf?

Also oben ist eigentlich alles gesagt. Ich würde gern etwas machen, das vielleicht nicht nur Geld bringt, sondern auch einen guten Zweck hat.

Ist sowas in der Art möglich?

Antwort
von therealfaggot, 40

Ne das ist giftig wenn man Plastik schmilzt

Kommentar von wiki01 ,

Ne, das ist nicht giftig. Giftig wird es erst, wenn sehr hohe Temperaturen ins Spiel kommen, z.B. wenn Plastik brennt. Dann wird Dioxin frei. Aber verformen kann man Plastik schon bei wesentlich niedrigeren Temperaturen, etwa denen, die man im Backofen erreicht.

Kommentar von therealfaggot ,

Ich hab Krebs weil ich Plastik gesoffen hab alter damit ist nicht zu scherzen

Kommentar von Panazee ,

Der Fragesteller spricht davon es zu schmelzen und in neue Formen zu gießen. Er will das nicht trinken.

Zudem wirst du nie wissen was deinen Krebs letztendlich ausgelöst hat. Es könnte so sein wie du vermutest, aber es könnte auch ganz andere Ursachen haben. Man weiß nur ,dass Zellen mutiert sind und das bestimmte Inhaltsstoffe des Plastiks das auslösen können, aber man kann an der mutierten Zelle nicht erkennen was letztendlich die Mutation ausgelöst hat.

Kommentar von wiki01 ,

Da ich deine genaue Diagnose nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Wie man Plastik trinken kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber zunächst einmal ist das Handhaben mit Kunststoffen ungiftig. Bis eben Dämpfe entstehen. Und die entstehen nur bei einem Brand.

Acryglas beispielsweise verforme ich mit Heißluft und mache daraus Lampenschirme. Das ist völlig unproblematisch.

Kommentar von Frnky ,

Betreibst du das gewerblich? Lohnt sich das für dich?

Antwort
von wiki01, 37

Oben ist eigentlich alles gesagt? Finde ich nicht. Was heißt : "darf ich den dann auf?

Antwort
von Frnky, 9

Darf ich das dann auf dem Deutschen Markt verkaufen? Sollte das heißen...sorry :p

Antwort
von Panazee, 19

darf ich den dann auf?

????

Du darfst Plastikflaschen einschmelzen und damit machen was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten