Frage von granufink, 12

weiß jemand ob sich durch eine firmware einiges an der akkuleistung verbessern kann (samsung galaxy s4)?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 4

Kann es. Durch ein Update kann vieles verbessert werden. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen. Ich habe selbst ein S4 und habe mich erst über das Update auf Android 5.0 geärgert, da der Verbrauch sehr hoch war, mittlerweile ist es aber mit jedem Update besser geworden.

Solltest du schon auf 5.0 sein (dann haben die Einstellungen einen weißen hintergrund) dann solltest du auf jeden Fall updaten, denn es wird nur stabiler.

Wenn du noch auf 4.4.2 oder darunter bist musst du es dir überlegen. Ich finde es ist minimal besser geworden, doch einige Freunde von mir behaupten steif das Gegenteil.

Antwort
von lutsches99, 11

Ja kann es, kann aber auch das gegenteil bewirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community