Frage von 528m528, 34

Weiß jemand ob man sich mit kleinen Abweichungen der Sehkraft zu den vorgegebenen Werten mit Erfolg bei der Polizei bewerben kann?

Antwort
von Schnils2112, 21

Ja mit einer  abweichung von 0,5 Dioptrin 

Mtg Schnils👍👍👍


Kommentar von Sirius66 ,

Leider stimmt das nicht. Mit kleinen Abweichungen von den vorgegebenen Werten ist man PDU. Macht sonst wenig Sinn.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 21

Wenn es um die BEWERBUNG geht - da muss ja kaum die Sehkraft angeben. Und man KANN immer. Ob man die Bewerbung zulässt und dann den Bewerber zum EAV einläd, ist was anderes.

Wenn man Brillenträger ist, muss ein augenärztliches Gutachten her. Sind die Werte dort nicht innerhalb der Grenzen, wir man nicht zum EAV eingeladen.

Wenn man geringe Abweichungen toleriert, muss man sie für ALLE tolerieren, könnte also die Grenze gleich rauf- oder herabsetzen. Ansonsten wäre jede Einstellung eines solchen Bewerbers Recht für ALLE, die deswegen abgelehnt wurden, dagegen vorzugehen. Sie hätten auch gute Chancen damit.

Gruß S.


Kommentar von azeri61 ,

was dazu gelernt

Kommentar von Schnils2112 ,

Da bin ich mir aber sicher auf der Internetseite der Polizei Voraussetzungen steht das !!!

Mfg Schnils 😕😕😕😕😕

Kommentar von Sirius66 ,

Ja, dann sind es die VORGEGEBENEN WERTE ... davon darf man dann nicht mehr abweichen!!!

Liefere bitte einen Link dieser Seite.

Kommentar von Sirius66 ,

Man muss das genau lesen. Man muss unterscheiden, ob es sich um Abweichungen von der NORM, Abweichungen von den WHO-Werten oder Abweichungen von den VORGABEN handelt.

Da der TE nach Abweichungen von den VORGABEN fragt, ist da leider nur noch ganz wenig bis kein Spielraum.

Darum wäre ein Link von Nils Sch. nicht schlecht ... "Internetseite der Polizei" - da gibt es ja schonmal mindestens 17!!!

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 24

du kannst dich bewerben aber grenze ist grenze wenn die abweichung wirklich minimal ist kann es sein das man drüber hinweg sieht das kommt dann ganz auf den arzt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten