Frage von Fascinati0n, 61

Weiß jemand ob man damit bessere Qualität bei den Bilder hat wenn man sich so ein objektiv kauft habt ihr selber solche Dinger wie ist eure Erfahrung Qualität ?

Was meint ihr sind durch diese objektive fürs Handy die BILD Qualität besser oder lieber nicht kaufen? Hm

Antwort
von Skinman, 17

Damit kriegt man vor allem erstmal einen anderen Bildausschnitt, nämlich entweder weiter als ohne den Vorsatz oder enger (Telekonverter).

Die Frage dabei ist, wie stark sich die Bildqualität verschlechtert beziehungsweise ob sie sich so stark verschlechtert, dass es deutlich sichtbar ist. Bei Telekonvertern im Speziellen ist die Frage, ob man eine bessere Bildqualität / mehr Auflösung bekommt als wenn man einfach den mittleren Ausschnitt entsprechend digital ausschneidet oder interpoliert.

Das klappt garantiert in der Form nur bei teuren hochwertigen Konvertern, sie sollten mindestens achromatisch korregiert sein, besser apochromatisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische\_Aberration

Und dann ist noch die Frage, was man damit anstellt. Will sagen ob man sich schon klar gemacht hat, was Perspektive eigentlich ist und wie man sie bewusst einsetzt.

Antwort
von Alex97191, 25

Wenn ist der Unterschied minimal. Die eigentliche Apple Linse ist ja auch noch dazwischen.
Ist bestimmt ganz lustig neue Arten von Fotos mit dem iPhone machen zu können,ich persönlich halte es für überflüssig.

Antwort
von AlderMoo, 16

Das ist durchaus möglich. Bevor Du allerdings Geld dafür ausgibst, schau Dir auch das an, was Leitz anbietet. Leitz ist Optikhersteller mit hervorragendem internationalem Ruf.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Leitz ist Optikhersteller mit hervorragendem internationalem Ruf.

? ? ? ? ?

Kommentar von AlderMoo ,

Ob Du das bezweifelst oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Kommentar von migebuff ,

Leitz Wetzlar gehört zu Leica und hat früher mal Objektive hergestellt (Summicron, Elmarit u.a.). Wie man diese Altgläser allerdings an ein Smartphone adaptieren soll, dazu fällt mir auch nur "? ? ? ? ?" ein.

Kommentar von AlderMoo ,

... und hat früher mal Objektive hergestellt...

Du bist scheints in der Vergangenheit hängen geblieben.

Antwort
von Sorrisoo, 21

Hab ich mal bei Galileo gesehen. Gibt tolle fotos.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 4

Ganz ehrlich, nimm lieber ein Objektiv mit eigenem Sensor dafür http://www.amazon.de/Sony-SmartShot%C2%A0Digitalkamera-Megapixel-Videoaufnahme-W...

das klemmst Du auch nur dran aber macht wirklich qualitativ bessere Fotos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten