Frage von cookie999999, 97

Weiß jemand, ob Linz eine schöne Stadt ist?

Ich werde bald nach Linz fahren, um dort zu geocachen ? Ist es eine schöne Stadt ? Gibt es dort irgendwas zum Anschauen, also wie in Klagenfurt der Lindwurm :) LG und danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 66

In Linz beginnt es, so der Slogan. Besichtigen kannst du Ars Elektronika, Pöstlingberg, Botanischer Garten, viele Museen, den Dom, den Hauptplatz etc.

Kommentar von cookie999999 ,

danke :)

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Ja ist es. Der botanische Garten ist toll. Museen auch zu empfehlen. Reiseführer kaufen da steht drin was man sehen sollte

Kommentar von cookie999999 ,

Danke , war vorgestern in Linz, hat mir gut gefallen :-) Hauptplatz war sehr schön :) hab auch den dom angeschaut und so :-)
L.G. :)

Antwort
von JumpProfi, 9

Hallo,
Ob Linz eine schöne Stadt ist hängt wohl von vielen Faktoren ab. Generell gibt es einige tolle Dinge die man machen und sehen kann. Schön ist beispielsweise auf der Pöstlingberg zu gehen oder mit der Pöstlingbergbahn hochzufahren. Ich mag auch den Zoo am Pöstlingberg sehr gerne. Wenn du gerne Spazieren gehst, dann kann ich dir Abends die Donau empfehlen. Einfach vom Hauptlatz richtung Autobahnbrücke schlendern :)
Ansonsten wie schon erwähnt die Museen abklappern oder zum Höhenrausch- kann ich sehr empfehlen. Toll ist es auch in der Altstadt entlangzuschlendern. Also es gibt echt einige Möglichkeiten.
Viel Spaß in Linz!

Kommentar von cookie999999 ,

ich bin gerade in Linz :)

Kommentar von JumpProfi ,

Super, dann wünsch ich dir eine schöne Zeit, falls du noch ne Frage hast, kannst mich gerne Fragen :)

Kommentar von cookie999999 ,

schön wars in Linz, bin wieder im Zug nach Hause ( fahre 3 std 30 min ) :)

Kommentar von cookie999999 ,

danke für deine antwort

Antwort
von Rolf42, 39

Linz am Rhein ist ein hübsches Städtchen und beliebtes Ausflugsziel, Linz an der Donau kenne ich nicht.

Kommentar von cookie999999 ,

ich meinte Linz an der Donau trotzdem danke

Antwort
von JZG22061954, 12

Ob Linz nun eine schöne Stadt ist, dies zu entscheiden überlasse ich dir. Um dir aber deine Entscheidung ein wenig zu erleichtern, füge ich meiner Antwort den folgenden Link bei.

http://www.oberoesterreich.at/oesterreich-ort/poi-liste/430000877/linz.html?q=Ka...

Antwort
von PhoenixXY, 31

Gib doch mal ein: "Linz, Sehenswürdigkeiten". Da wirst du staunen.

Kommentar von cookie999999 ,

okay danke