Weiß jemand, ob ich Ramilich 1,25 und Diclo 75 zusammen einnehmen darf?

4 Antworten

Hi Ewinkler,die Kombination d.h.die gleichzeitige Einnahme beider genannten Medikamente ist nicht -wie bekannt-günstig.Machbar ist die spätere Einnahme zB von Diclo mindestens im Abstand von 3 Stunden einzunehmen.Ramilich sollte 2xtägl.laut ärztlicher Anweisung eingenommen, aber nicht selbst abgesetzt werden.LG Sto

Bei Fragen zu Neben-und Wechselwirkungen ist immer der Arzt oder Apotheker der Ansprechpartner.

Bei den Wechselwirkungen (Ramilich+Diclo) m Wechselwirkungscheck steht allerdings.
"Es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden. Die Arzneimittel
dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Sprechen Sie bitte mit
Ihrem Arzt."

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Bei Medikamenten sollte man immer den Arzt fragen, wenn im Beipackzettel die Wirkungen beschrieben sind und man sich nicht sicher ist.

Hier sitzen auch keine Ärzte.

Ruf bitte einen Arzt an.

Es wäre evt. lebensgefährich, Dir zu- oder abzuraten.