Frage von Faridbang3, 82

Weiß jemand ob ich mit dem Schokoticket im gesamten vrr fahren kann?

Ich habe von jemanden gehört das man wenn man 16 ist und ein schokoticket hat mit Preisstufe D kann man trotzdem im gesamten vrr fahren weil man 16 ist stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 72

Ab 1. Januar kannst du im gesamten VRR fahren, weil die Preisstufe E abgeschafft und gleichzeitig der Geltungsbereich der Preisstufe D erweitert wird. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Kommentar von Handyfreak000 ,

Im ernst jetzt sorry das ich so dumm frage

Kommentar von Rolf42 ,

Ja.

http://www.vrr.de/de/service/aktuelles/archiv/01040/index.html

Zum Jahresbeginn ändert sich zudem die Anzahl der Preisstufen im VRR. Die Preisstufe E entfällt und wird durch eine erweiterte Preisstufe D ersetzt. Im Zuge dessen wird auch die Unterscheidung der Preisstufe D in die Regionen Nord und Süd aufgehoben. Ab dem Jahreswechsel sind somit alle Tickets der Preisstufe D im gesamten Verbundgebiet gültig.

Antwort
von Gahrfield99, 61

Nur preisstufe D.
Außer nach 19 uhr und am Wochenende, da darfst du.

Kommentar von Rolf42 ,

Der Geltungsbereich des Schokotickets ändert sich abends oder am Wochenende nicht.

Kommentar von Gahrfield99 ,

meinte jedenfalls der vom servicecenter zu mir, als ich mir ein zusatzticket kaufen wollte.

Kommentar von Rolf42 ,

Die Regelung mit der Erweiterung des Geltungsbereichs abends und am Wochenende gilt für das Ticket2000 und das YoungTicketPLUS, nicht für das Schokoticket.

Kommentar von Gahrfield99 ,

Dann hat der sich vertan. Danke das ich das jetzt besser weiß, und Sry für die falsche Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten