Evtl. bekomme ich Samstag ein wichtiges Paket (vielleicht schon Freitag?). Aber wenn Hermes auch Samstags ausliefert, dann müßte ich meinen Samstag heute schon entsprechend planen.

Bei uns wird auch Samstag ausgeliefert. Hatte dieses Jahr auf einem Samstag Geburtstag, da kam Hermes Mittags mit einem großen Paket und gegen 19 Uhr nochmal mit einem kleinen. Da ich nicht weiß ob Du in einer Großstadt wohnst solltest Du vielleicht mal bei Hermes anrufen und Fragen wie es bei Euch ist mit der Zeitlichen Auslieferung!
Ja, Hermes liefert auch samstags aus. Die kommen wochentags auch relativ noch spät vorbei (18 Uhr). Aber ganz ehrlich: Die schnellsten sind sie nicht, aber dafür einer der günstigsten Paketservice...
Aus Erfahrung kann ich sagen, das Hermes auch am Sonnabend ausliefert. Oft sind es auch private Personen, die mit eigenen PKW, kleine Lieferungen auch am späten Abend bringen.
Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG stellt national von Montag bis Samstag (international Montag bis Freitag) in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr zu und holt auch in dem selben Zeitraum ab. Uhrzeitangaben können nicht berücksichtigt werden.
Hermes liefert von Montag bis Samstag aus.
Monat aber im Normalfall nur Otto-Konzern und QVC - da die meisten Shops samstags nicht regelmässig abgeholt werden.
Im Privatpaketbereich geht´s daher erst am Dienstag weiter...