Weiß jemand ob "Harry Potter the curesed child" auch irgendwo in Deutschland ins Theater kommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bisher ist nichts dergleichen geplant. Man kann davon ausgehen, dass das Theaterstück expandieren wird. Speziell der Broadway wird sich das sicher nicht entgehen lassen wollen. Doch man hat erst einmal vor das Stück nur in London aufzuführen.

Ich schätze in etwa 5 Jahren wird es jedoch in der ganzen Welt zu sehen sein. Eines der ersten Ländern (neben den USA) wird wohl Deutschland sein, die es umsetzen werden. Deutschland hat eine sehr erfolgreiche Musical Kultur mit mehreren Städten, die als "Musicalhochburg" gelten. Ich persönlich schätze, dass es als erstes in Hamburg zu sehen sein wird. Das ist die Nummer 1 in Deutschland, was Musicals an geht.

Nach einiger Zeit wird das Stück wohl wie jedes andere Musical auch (mit wenigen Ausnahmen) durchs Land reisen und mindestens Stuttgart und Berlin abdecken.

All das liegt jedoch noch in weiter ferne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampirewitch
10.08.2016, 17:24

Ich glaube auch das Deutschland wohl nach Amerika als nächstes dran sein könnte. Jedoch wollte ich nur darauf hinweisen das "Harry Potter and the cursed child" kein Musical sondern ein normales Theaterstück ist. Es kommen so weit ich weiß keine Lieder drin vor. Ob das jetzt Auswirkungen hat in welcher Stadt es zuerst gezeigt wird, weiß ich leider nicht.

0

Obwohl JK dies vor kurzem noch vehement verneint hat,hat sie ihre Meinung anscheinend geändert.

........."Rowling, die sich wünscht, dass das Theaterstück nach London auch in anderen Städten auf der ganzen Welt zu sehen sein wird, sagte bei der Premiere am Samstag: „Ich möchte, dass es so viele Potter-Fans wie möglich sehen.“" ..........

http://www.ksta.de/kultur/das-verwunschene-kind-harry-potter-theaterstueck-treibt-buchverkaeufe-erneut-in-die-hoehe-24484914

Also....never say never !

Macht sie das aus reiner Menschenfreundlichkeit oder wegen der Dollars & Euros???

Mittlerweile glaub ich auch an einen Film -denn bei JK heißt es wohl gerne "Nein ist ein vielleicht oder ein ja"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloedchen2
10.08.2016, 11:21

anscheinend hat sich Warner Brothers ja auch die rechte für einen Film gesichert

1
Kommentar von SailorMoonFan1
10.08.2016, 13:05

Ja, dass mit Warner Brothers hab ich auch gehört. Jedoch hoffe ich, dass sie da noch ein paar Jahre warten, damit die Schauspieler auch wirklich das ,,etwas ältere Alter" erreicht haben und das so authentischer wirkt. Jedoch hab ich etwas Angst bezüglich der Besetzung, da einige Schauspieler bereits verstorben sind ... *schnief*

0
Kommentar von WithoutName852
10.08.2016, 13:38

Wobei das sichern der rechte eher an Merch und schlechten nachmachen liegt. Das heißt nicht, dass die das wirklich machen!

wäre sowieso Dreck, weil die Story so blödsinnig ist... Da könnte man jede fanfiction verfilmen ... So liest sich das Theaterstück nämlich 😓

0
Kommentar von SailorMoonFan1
10.08.2016, 14:15

Ich persönlich finde die Story sehr gut!

0

Erstmal würde ich nicht damit rechnen. Schließlich ist das Stück gerade erst in England gestartet. Es soll wohl noch aufm Broadway gezeigt werden - aber ebenfalls englisch.

Ob es international auf allen anderen sprachen erscheint bleibt daher erstmal in der Luft...

Vielleicht es auch günstiger (weniger Aufwand, mehr Gewinn) es zu verfilmen und dann überall im Kino zu zeigen, später als DVD zu verkaufen, etc.

Wer weiß das schon... Hab es jedenfalls angefangen zu lesen und es ist absolut nicht mit den echten Büchern von JKRowling zu vergleichen! Liest sich wie eine Fanfiction 😓 zwar ganz nett, aber an der "Realität" (also der von JKR geschaffenen Potter-Welt) vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung