Frage von robingorges, 285

Weiß jemand ob es noch das Kleidergeld vom Jobcenter gibt, stand 2016. Das Jobcenter hat schon zu?

Jobcenter Kleidergeld 2016

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 261

33,94 Euro = 8,4 % des monatlichen Regelbedarfs ist für Bekleidung vorgesehen.

http://www.datentransfer24.de/Broschuere-Arbeitslosengeld2.html

Kommentar von wilees ,

Vielen Dank für`s Sternchen.

Antwort
von Laury95, 221

Es gibt nur einen Zuschuss, wenn du z.B. aufgrund eines Brandes etc. deine Kleidung verloren hast oder nach Haftstrafe.

Manchmal auch, wenn man z.B. über einen schnellen Zeitraum zunimmt oder abnimmt.

Antwort
von Zorneus, 217

Nein nicht mehr, angeblich ist das Kleidergeld bereits in der monatliche Leistung enthalten

Antwort
von herakles3000, 195

Nur noch wen man 20 kg ab oder zugenommen hat und der Arzt das bestätigt..

Antwort
von scharrvogel, 163

geld für bekleidung ist im regelsatz mit enthalten.