Ich bin 26 habe den mittleren Bildungsstand und eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Allerdings keine Berufserfahrung. Ich möchte mit der erworbenden fachhochschulreife, dann ein BWL Studium beginnen. Und dies möchte ich gerne nächstes Jahr beginnen. (BWL Studium) Ist das möglich?
Vielen Dank im voraus.
Normalerweise machen das normale Berufsschulen, die haben dann einen Fachoberschulzweig. Form B heißt das mit Ausbildung, wird unter bestimmten vorraussetzungen auch mit BAFÖG gefördert, war zumindest bei mir so.
Mitte der Neunziger hat die private "AFM-Schule" in Ludwigsburg ihre Schützlinge auf die Schulfremdenprüfung vorbereitet - in genau 12 Monaten. Das Schulgeld bewegte sich damals bei ca. DM 4500,- und es war happig, den Stoff in dieser kruzen Zeit einzupauken. So weit ich weiß, gibt es diese Schule nicht mehr.
Klingt gut! Welche schule bietet das an? oder würde auch ein fernstudium machen. hab im i net schon ein wenig geforscht aber nichts gescheites gefunden.
So weit ich weiß musst du ohne Berufsausbildung die Klassen 11 und 12 der FOS besuchen , mit Berufsausbildung die Klasse 12 dann hast du die Fachhochschulreife.