Frage von paula1166, 42

weiß jemand ob es mit 16 möglich ist für einen oder 2 monate vollzeit zu arbeiten?

hallo, ich möchte schnell viel geld verdienen und bin ab anfang juni vom schulunterricht befreit da ich dann meinen realschul abschluss habe und wollte fragen ob jemand weiß ob es möglich ist mit 16 schon für einige monate einen vollzeit job zu machen? Vielen dank falls mir jemand antwortet:)

Antwort
von DerAntworters, 9

Als Jugendlicher darfst du bis zu

450€ maximal beim Mini jobben verdienen.

Bsp: Sortierarbeit beim Supermarkt,Flyer verteilen,Zeitungsbote,Aushilfe(schreib Arbei),Putzdienst.

oder du machst dich Selbstständig Trödel verkaufen Nachbarn helfen 

niemals von der Familie Arbeit nehmen das ist keine ehrliche Arbeit.

Kommentar von paula1166 ,

okay danke, ich glaube ich werde es mal bei paar supermärkten veruschen:) Und nein ich will kein geld von meiner familie deshalb suche ich auch etwas anderes wie ich mein geld verdienen kann

Antwort
von Tomatensaft129, 18

Nein Vollzeit kannst du nicht Arbeiten.

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296902/jugendschutzgesetz-2016-ar...

Kommentar von paula1166 ,

schade, egal trotzdem danke für den link

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Bitte :)

Antwort
von marcelx4, 23

Kenne mich da nicht so aus aber du kannst aufjedenfall bei Rewe oder so arbeiten..kommt ca 400€ raus.

Kommentar von paula1166 ,

danke, ich probiers mal:)

Antwort
von Lukas6459, 16

Ja denke das geht das ist dann 2 Monate Ferienjob, aber kommt darauf an ob das eine Firma so lange möchte

Kommentar von paula1166 ,

weißt du auch ob man ferienjobs vollzeit machen kann?:) ich hab bis jetzt nur teilzeit gehört

Kommentar von Lukas6459 ,

Ich weiß das das geht, aber nicht wenn man unter 18 ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten