Frage von VarJe340, 113

Weiß jemand ob es in html oder javascript eine tag gibt mit dem Besucher auf der Website etwas kommentieren können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 54

Nein,nur mit html / javascript ist das nicht möglich, zumindest nicht ohne einen externen Anbieter, sowas wie z.B. https://disqus.com/ kann man aber dafür nutzen, anmelden, Code kopieren und auf der eigenen Seite einfügen, fertig ist die Kommentarfunktion.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

sag niemals nie in der welt der IT, hat mal ein bekannter agent und programmierer gesagt,.... ich baue dir eine voll funktionierende commentarea  in html und javascript only, so wie hier auf GF, ohne datenbank, ohne externen anbieter, das was html (ohne css) gestaltungstechnisch hergibt, etc,... die source stell ich dann auf github damit du überprüfen kannst das es es wirklich nur in html und js gecoded ist,...  wieviel € würdest du im gegenzug schon mal an einem treuhänder überweisen? ^^

Kommentar von cgpro ,

disqus ist eine gute und einfache Lösung.

Antwort
von heilwigkenner, 43

Naja, wenn du nur mit JS und HTML arbeiten willst, würde ich entweder Polymer oder Angular für ein eigenes Element empfehlen und dann Serverseitig mit Node.js und Express und MongoDB (bzw. Mongoose) arbeiten.

Antwort
von Tobihogh, 31

So etwas geht am einfachsten mit PHP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community