Frage von mieziklein, 18

Weiß jemand, ob es im nahen Osten bzw. arabischen Ländern oder auch der türkei Rüstungsbauer gibt, also Waffenhersteller?

weil saudi arabien etc. kriegen ihre waffen aus europa, wieso sind die davon abhängig, haben die keine waffenhersteller? ich weiß, dass es nicht eine automarke gibt also keine autohersteller in einem arabischen läand, aber woran liegt das? haben die wirklich keine einzige industrie die waffen baut? wenn nciht, wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScarFeyzo, 6

Aselsan,roketsan,otokar,bmc,mkek,tai(tusas),kale-baykar,fnss..dann gibts seid kurzem noch schiffe mit dem namen milgem die in istanbul gebaut werden.. das sind so die großen in der türkei.

Antwort
von Moreanswers, 7

Die deutschen Waffenimporteure z.B. Heckler und Koch liefern sehr gute Waffen warum sollten sie dann selber welche bauen die vllt. nicht so gut sind.Genau dasselbe mit den Autos.

Kommentar von mieziklein ,

weil es eine frage der abhängigkeit und macht ist. liefern wir keine waffen mehr an den IS, können diese auch keine menschen mehr töten.....so einfach ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community