Frage von MFurchner, 22

Weiss jemand ob es eine Maschine gibt die die Arbeit eines Synth und einem Sampler zusammen macht, damit man nicht beides kaufen muss?

Oder gibt es eine Software wo man diese dinge tun kann ohne die Geräte zu besitzen, kann man das mit Ableton Live ? Danke für die Antwort, es ist wahnsinnig dringend!!!!!

Antwort
von XpressMak123, 11

Ja, das kannst du mit Ableton Live, Fl Studio und weiteren solchen Programmen (Digital Audio Workstations --> DAWs genannt).

Ich benutze Fl Studio.

Meistens hast du dutzende von virtuellen Syntesizern und virtuellen Samplern zur Verfügung.

Diese kannst du alle mit sog. MIDI-Controllern ansteuern. Quasi wie ich mit meiner Tastatur dieses Textfeld ansteuere, steuerst du mit denen virtuelle Funktionen.

Die MIDI-Controller, die ich benutze, haben kein eigenes Audio-Interface, d.h sie sind von einem, auf einem Computer laufenden, Programm abhängig. Andere widerum können den Computer ansteuern, haben gleichzeitig aber noch "Echte Synths" eingebaut, mit denen du ohne Computer-Virtualisierung arbeiten kannst. Diese kosten aber um einiges mehr als die vorher erwähnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten