Frage von DarKSideGam3erZ, 64

Weiß jemand ob es Betrug oderso was ist?

Hallo liebe User, Bei mir hat sich ebend als ich ein bisschen im internet gesurft bin ein Explorer Fenster geöffnet wo mir gesagt wurde das ich bei einem gewinnspiel teilnehmen kann und dort musste ich 3 fragen beantworten diese ich richtig hatte und dann hatte ich 3 schatztruhen zur auswahl wo ich eine von anklicken konnte ( iphone 6s, ps4 und noch irgendwas ) und ich habe das iphone 6s bekommen und jezt möchte ich wissen ob damit jemand schon erfahrung gemacht hat und weiß ob das verarsche ist. unten steht klein gedruckt: Dies ist ein Gewinnspiel der Planet49 GmbH. Einsendeschluss ist der 31.12.2016, um 24 Uhr. Diese Aktion der PLANET49 GmbH wird garantiert durchgeführt. Die Markeninhaber sind weder Veranstalter noch Sponsoren dieses Gewinnspiels und stehen mit der Veranstalterin in keiner geschäftlichen Beziehung. und ich kann dort meine email adresse angeben .. ich habe schon nach der planet49 gmbh geguckt unteranderem auf dieser plattform hier und dort meinte jemand das das ein bekannter gewinnspiel anbieter ist aber ich bin mir nicht sicher. :) Bitte ernsthafte antworten, danke im vorraus. normal würde ich es ja einfach wegklicken weil ich das gefühl habe das das fake ist aber ich brauche unbedingt ein neues handy und da bietet sich das ganz gut an dewegen will ich auf nummer sicher gehen und mich nochmal bei leuten zu informieren die da vielleicht mehr ahnung von haben :D

Antwort
von leeoonp, 52

Durch drei einfache Fragen im Internet aus einem Pop-Up Fenster, gewinnt man sicher nicht wirklich ein neues iPhone 6s ;-) Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Daten von dir angeben! Vorallem hört es sich an, als wärst du noch nicht volljährig, da würde ich allgemein die Finger von sowas lassen.

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

okay danke für deine antwort. nein ich bin nocht nicht volljährig.

ich dachte mir erst nur so das das vielleicht auch real ist weil dort noch andere leute in die kommentare geschrieben haben das sie was gewonnen haben und auch bilder davon gemacht haben aber das kann man natürlich auch fälschen an der seite stand mit einem grünen haken : Datenschutz, Verifiziert und 100% kostenlos aber das kommt mir immernoch spanisch vor :D

Antwort
von miezepussi, 44

Du brauchst unbedingt ein neues Handy? Die Verlosung ist aber erst im Dezember, das dauert also noch rund 6 Monate. Das hast Du schon verstanden, oder?

Planet49 ist soweit okay, aber du wirst vermutlich Werbemails bekommen und nichts gewinnen, da viel zu viele mitspielen... Und ob dann gerade du gewinnst? Möglich ist es.

ich weiß das das noch solang hin ist aber ich habe 1 tag und 22 std zeit meine email dort anzugeben um teilnehmen zu können das kommt mir etwas spanisch vor aber danke für die antwort und ich habe etwas angst davor meine daten dort anzugeben wenn es vielleicht doch fake ist was mach ich dann nur?

Antwort
von Opachris, 16

Solche Gewinnspiele kannst du getrost weg klicken! Da geht es nur darum das du deine Daten einträgst und dann mit Werbeanrufen und Werbemails zugemüllt wirst.

Außerdem bist du noch keine 18 Jahre alt, bei den meisten Gewinnspielen im Internet muss man jedoch volljährig sein. Falschangaben können im Falle eines Gewinns dazu führen das du deinen Gewinn nicht erhältst.

Antwort
von Minischweinchen, 21

Hallo,

solche Gewinnspiel-Seiten öffnet man nie, denn es könnte auch ein
Virus dahinter stecken, außerdem schenkt Dir kein Mensch ein Handy für ein paar Fragen.

Vor allem, Du hast ja jetzt eh schon mitgemacht, die Seite
geöffnet. Die Frage hättest Du vorher stellen sollen!

Die Firma hat jetzt Deine Angaben und Du wirst von vielen anderen
Firmen Werbung erhalten, denn diese Firma "arbeitet" damit.

Das Gewinnspiel ist ja eh erst Ende des Jahres zu Ende, bis dahin
hättest Du Dir auch das Geld für ein Handy zusammen sparen können, weil dieses Handy wirst Du geschenkt sicherlich nicht erhalten. Und wenn wirklich, dann nur, in dem Du irgendeinen Vertrag abschließt oder kräftig draufzahlst!

Viele Grüsse!

Antwort
von BernhardBerlin, 24

Wenn Du ein neues Handy bruachst, dann kauf es Dir in einem richtigen Geschäft. Hast Du das nötige Geld nicht zusammen, dann spare es Dir zusammen.

Das "Gewinnspiel" ist reine Vera....schung und dient lediglich der Sammlung von Adreßdaten. Irgendwann bekommst Du ominöse Anrufe von sonstwem (Callenter in Rumänien oder Indien) und wirst mit Werbung für andere Stromanbieter, Zeitschriftenabonnementrs, Versicherungen oder sonstwas vollgelabert.

da könntest du auch recht haben ich find es nur komisch das das gewinnspiel von planet49 ist. aber danke für deine antwort :)

Antwort
von Buchstabensuppe, 16

Nicht teilnehmen, das ist Abzocke. Planet49 ist einer der grössten Datensammler in Deutschland. 

Antwort
von dresanne, 16

Für die Zukunft: Klick solchen Mist nicht an. Meist sind das nur Adressensammler für Werbung - schlimmstenfalls kannst Du Dir einen hässlichen Virus einfangen.

Antwort
von DarKSideGam3erZ, 15

Ich habe hier noch jemanden gefunden der das gleiche bekommen hat nur noch etwas genauer beschrieben..

https://www.gutefrage.net/frage/gewinnspiel-handy-planet49-gmbh?foundIn=related-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community