Frage von NinaSg, 130

Weiss jemand ob dieser Rauchmelder alarm schlagen würde wen ich darunter rauchen würde?

Ich würde gerne wissen ob wen ich auf meinem sofa Zigaretten rauche (gleich unter dem rauchmelder) dieser losgehen würde oder nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 130

Von einer Zigarette geht der nicht an, da müsstest du den Rauch schon direkt hineinatmen. Normalerweise musst du da schon ordentlich die Bude blaublasen, bevor der tutet. Hin und wieder mal lüften solltest du aber trotzdem.

Kommentar von NinaSg ,

Haha dankeschööön

Antwort
von KcBlue, 97

Du musst dich schon direkt unter den Melder stellen und eine Zigarre paffen und direkt reinblasen damit er losgeht... Wenn du eine Zigarette normal rauchst wird nichts passieren

Antwort
von txqzyboy, 105

Naja das Ding heißt Rauchmelder, aber weiß auch nich was das bringt ^^

Antwort
von sleepy55, 106

http://www.hausbrandschutz.de/faq_rauchmelder.html#Antwort_Frage_8:

Antwort
von cooooockie, 109

puste den rauch doch am besten direkt rein.