Evtl. wollen wir unseren Urlaub in Mexiko in der Riu Anlage bei Playa del Carmen verbringen. Nur habe ich vom Strand schon wiedersprüchliches gehört. Ist schon mal jemand dort gewesen und kann von dem Strand berichten.

Was willst Du in Mexiko am Strand ? - da gibts doch so viel zu sehen.

viele hotels haben sandsäcke aufgetürmt und neuen sand heranschaffen lassen.also das beste aus der situation gemacht. habe bis vorkurzem in Playa gewohnt und auch mal in einem riu gearbeitet... welches riu willst du dort genau besuchen, gibt ja nun einige :)
Ich dachte vielleicht an Tequila oder Yucatan.War nämlich schon 10x in der Dom.Rep.Jetzt dachte ich es muß mal was anderes her. Aber da wir die meiste Zeit werden wir wohl am Strand verbringen. Lohnt es sich dafür nach Mexiko zu reisen?
Die Regierung von Quintana Roo hat beschlossen das die Strände wieder aufbereitet werden. Das soll jetzt im März geschehen. Ich habe dort ein paar Jahre gelebt (Cancun) und lese noch die Zeitung von dort (por esto, Novedades)in der ich das gelesen habe. Im moment sind die Strände im verhältniss zu vor ein paar Jahren sehr klein geworden durch die immer ständigen Unwetter und der Gleichgültigkeit der dortigen Regierung.
Ja, abers schnorcheln und am Strand spazieren gehen macht auch Spaß.