Frage von blackwithe1997, 55

Weiß jemand ob das ein Stich oder ob ich gebissen wurde!?

Hey ich habe vor paar Tagen im garten Unkraut  entsorgt und weggemacht. Es war sehr viel da. Und Vorallem sehr viel Ungeziefer ... Jetzt  hat mich irgendwas gebissen oder gestochen. es juckt fürchterlich + dazu  ist es extrem gerötet und beim Laufen spür ich einfach schmerzen und Druck. Kann mir jemand vielleicht sagen was das ist und was dagegen helfen tut ? Es ist auch sehr hart. Hier ein Bild. (Erspart euch dumme Sprüche bitte nur ernste hilfreiche Kommentare ..)

Antwort
von tevau, 31

Das kann der Biss einer Herbstmilbe sein. Der Biss wird sich noch tage- bis wochenlang auswirken: Großflächige Gewebeverhärtung, die auf Berührung schmerzt, die Bissstelle wird jucken und nässen und sich weiter vergrößern.

Linderung geht nur bedingt, durch Kühlung und Auftragen einer alkoholischen Lösung (Verdunstungskälte und Desinfektion).

Vermeide am besten nackte Haut bei der Gartenarbeit.

 

Kommentar von blackwithe1997 ,

Oh vielen lieben Dank ! Ich hatte es am Freitag gemacht wo es sehr warm war und hatte nur meine Jeans etwas hochgekrempelt  😖 ja es nässt sehr und wurde größer danke für die Information !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community