Ich bin keine Fachfrau auf diesem Gebiet, aber ich möchte wetten, die Agentur für Arbeit bezahlt dafür keinen Cent.

Das AA hat in diesem Jahr schon 1.242.328 Nageldesignerinnen umgeschult.

Hallo!
Also, wenn Du eine Umschulung machen möchtest, dann solltest Du diese erstmal bei der Arbeitsagentur beantragen. Dann solltest Du Deinem zuständigen Sachbearbeiter ein "sinnvolles" Ziel vorschlagen. Ich glaube kaum, dass die Agentur diese Weiterbildung finanziert.
Eine Umschulung oder Rehamaßnahme gibt es nur, wenn jemand langzeitarbeitslos oder aus gesundheitlichen Gründen seinen derzeitigen Beruf nicht mehr ausüben kann.
Also:
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

meinst Du nicht daß die sagen daß es noch genügend andere Arbeit gibt?so nach dem Motto:Du bist jung und gesund. Aus welchen Grund sollen die das bezahlen? Aus welchen Anspruch heraus?Glaub ich nicht, dass das so einfach geht,dann würde doch jeder nur noch die Schulbank drücken wollen. Ich denke Fort-Ausbildung muß jeder selbst bezahlen,das war früher auch nicht anders.
meiner frau wurde damals so was bezahlt (vorrausetzung war aber eine spätere Einstellung) ist ne "Kannbestimmung"
was will man hier noch verbessern?
Sofaschalter am 7. Oktober 2008 21:11 Lackieren!

Bei verwandte Fragen schauen, das Thema hatten wir schon !

Ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, da in diesem Bereich kein Bedarf besteht. Aber das musst Du mit DEinem Betreuer besprechen, da die Arbeitsämter vor Ort ja immer mit anderen Unternehmen zusammen arbeiten.

Das ist vielmehr ein Ein-Wochen-Kurs, dazu brauchst Du gar keine Umschulung, nur Startkapital.
schau doch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html nach ob du da fündig wirst!!
Ich drück dir die Daumen