Frage von Ostseekind12, 22

Weiß jemand ob bei einem Niederlänischem Fahrzeug auch die Anzahl der Vorbesitzer irgendwo im Fahrzeugbrief vermerkt ist?

Kann man auf einem niederländischem KFZ Brief erkennen wie viel Vorbesitzer das Fahrzeug gehabt hat, oder wird es dort nicht eingetragen?

Antwort
von Tellensohn, 13

Salue Ostseekind

Ich habe beruflich viel mit Importen in die Schweiz zu tun.

Nach meiner Erfahrung siehst Du die Anzahl der Vorbesitzer nur bei Deutschen Autos. In anderen Länder ist dies in den Fahrzeugpapieren nicht eingetragen.

Eigentlich ist diese Information beim Kauf eines Autos auch wenig aussagekräftig.  

Viel mehr sollte man das Serviceheft genauer unter die Lupe nehmen.

Wurden alle Unterhaltsarbeiten beim Markenvertreter durchgeführt ?

Wurden Service ausgelassen ? Fehlen gar alle Unterlagen ?

So sieht man auch gleich, ob der Kilometerstand realistisch ist.

Immerhin, den letzten Besitzer siehst Du jeweils in den alten Fahrzeugpapieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Tellensohn

Kommentar von Ostseekind12 ,

Danke, auf den Deutschen Papieren sieht man leider nur den vorherigen  Besitzer ( war eine Firma).  Der war aber glaube ich nur ein Strohmann. Die niederländischen Papiere sind jedoch beim Stassenverkehrsamt eingescannt. Bekommen wir nur über unseren Anwalt. Das Fahrzeug wurde uns aus erster Hand verkauft. Bei Anzahl der Vorbesitzer stand --. ( Habe natürlich gedacht, das heißt keine weiteren Vorbesitzer). Jetzt steht bei uns eine 2. Das Serviceheft sollen wir noch nachgeschickt bekommen, da der Chef im Urlaub war. Ich glaube aber das sehen wir nie. Mich interessiert nur, ob das Fahrzeug in Holland noch weitere Besitzer gehabt hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten