Frage von number101wolfi, 49

Weiß jemand, ob auf dem Bauch schlafen, überhaupt gesund ist?

Weiß jemand, ob auf dem Bauch schlafen, überhaupt gesund ist? Ich schlafe neuerdings auf dem Bauch und mich interessiert das mal. Ich kann mir das garnicht vorstellen 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 15

Du wechselst sowieso unbewusst während des Schlafens so oft die Position, dass du von ganz allein mehrmals pro Nacht auch auf dem Bauch schläfst.

Ob du auf der Seite, dem Rücken oder dem Bauch (ein)schläfst ist also völlig egal. Das eine ist so gut wie das andere.

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Wenn das Ungesund wäre dann hatte die Evolution schon dafür gesorgt daß man sich zum Schlafen nicht auf den Bauch legt.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich würde mich am Stand zum Schlafen nicht auf nen dicken Rockerbauch legen. Denn ich denke das wäre wirklich Ungesund :D

Antwort
von asiawok, 11

Auf dem Rücken schlafend ist gesünder da deine Lungenflügel frei bewegen können

Antwort
von Joschi2591, 20

Ja, natürlich ist das nicht ungesund.