Frage von DasDuelon, 375

Weiß jemand mit welchen Dialekt der Typ aus der TRIVAGO Werbung deutsch spricht?

Mein Cousin meint das es ein französischer Dialekt ist, ein weiterer Cousin von mir meint das der Mann aus Luxemburg kommt, wieder jemand anderes meint es ist flämisch oder so. Weiß jemand mit welchem Dialekt er deutsch spricht?

=> https://www.youtube.com/watch?v=5JXlJPdROdI

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 317

das ist nicht luxemburgisch. Klingt eher wie Aachenerisch oder Kölsch, oder einfach wie ein genuschel mit undefinierbarem Akzent.

Kommentar von DasDuelon ,

Also da ich selber Aachener bin kann ich mit Gewissheit bestätigen das es nicht Aachenerisch ist, was übriges Öscher genannt wird und nicht Aachenerisch. Aber trotzdem danke

Kommentar von Accountowner08 ,

Der Schauspieler ist ein Algerier mit einer Deutschen Mutter, der in Frankreich aufgewachsen ist. Also im Prinzip ist es einfach ein leicht forcierter französischer Akzent auf Deutsch, manchmal kommt auch noch so ein Hauch belgisch/flämisch rein.

Das ist kein Dialekt, sondern einfach künstlich so gemacht...

Kommentar von DasDuelon ,

ok

Antwort
von ThommyHilfiger, 316

Es klingt wie eine Mischung aus französischem und holländischem Akzent. Und das Genuschel nervt tierisch!!!

Kommentar von latricolore ,

nervt tierisch!!!

Ja, mich auch :-)

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ist derzeit die Werbung, wo der Finger automatisch zur🔇-Taste geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community