Lasher am 01.11.2007 um 20:06 Uhr
Was die Übersetzung zu diesen Begriffen ist weiß ich, allerdings nicht wie man diese mit Amerika vebindet. Wer kann helfen?

Also, ich kann dir zumindest bei 2 der Begriffe weiterhelfen. Als "melting pot" wird Amerika an sich bezeichnet, weil dort wie nirgends sonst soviele Kulturen miteinander verschmelzen. Und ein "Quilt" ist eine Decke. Ich kenne sie von den Armish, es sind im endeffekt nichts anderes als hübsche Stoffreste aneinander genäht, in hübschen Mustern. Man kennt es auch als Patchwork.
Meltin Pot, ist ein Begriff der gebraucht wird um die Zeit zu beschreiben, als sich in Amerika, vor allem an der Osküste, viele Immigranten niedergelassen haben. Man sagt z.B. New York war zur damaligen Jahrhundertwende ein Meltin Pot, weil sich viele verschiedene Kulturen vermischt haben und das Stadtbild bis heute prägen!

Quilt ist eine gesteppte decke die aus vielen quadratischen stoffresten genäht wird! kommt ursprünglich aus amerika diese technik!
eine andere uebersetzung des "melting pots" ist.:
eine bestimmte gruppe von menschen wo mit vorkommnissen gerechnet wird/ oder wurde. dann wird von einem melting pot gesprochen.
alles andere wurde ja schon erklaert.

Und Mainstream kann sich auf alles mögliche beziehen - auf eine Moderichtung oder auf Musik, Kunst...