Frage von smile03, 71

Weiß jemand mehr Elemente als Feuer,Erde,Luft und Wasser?

Antwort
von BlueBubble99, 28

Aristoteles nahm an, es gebe noch ein 5. Element namens Äther.. Auch einige Sagen handeln von einem mysteriösen 5. Element. Wenn's dich interessiert kannst du dich ja mal umsehen 😊

Antwort
von MagicalMonday, 35

Wenn du fünf möchtest, könntest du dich mit der chinesischen Fünf-Elemente-Lehre beschäftigen.

Da hast du dann Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde.

Antwort
von berlina76, 39

Da gibs doch dieses Periodensystem der Elemente...

Aber wenn du nur die natürlichen Grundelemente meinst, die aus der Zeit vor der Alchemie stammen gehört manchmal noch Holz dazu.

Kommentar von Mojoi ,

Japp, sehr gut. Die alchemistischen Grundelemente werden manchmal weiter unterteilt:

Erde: Holz, Metall, Stein

Feuer: Wärme, Licht

Luft: Kälte, Stille, Wind

Wasser: Blut, Bewegung

Bisweilen wird den vier Elementen als gemeinsamer Darsteller des Lebens der Tod als fünftes Element gegenübergestellt.

Antwort
von Shany, 44

Dass sind NUR die 4Elemente

Kommentar von berlina76 ,

Chemisch gesehen gibt es irgendwas um die 150

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten