Frage von surfergirl222, 15

Weiß jemand Material zu gesunkenen Schiffen in der Karibik?

Ich suche gerade Material zu versunkenen Schiffen in der Karibik, wie viele dort liegen etc. Im Internet finde ich nicht sooo viel dazu, kann mir da jemand Informationen geben? ich nehme alles, bis hin zur literaturempfehlung :)

Liebe grüße

Antwort
von RayAnderson, 3

Hallo Surfergirl,

ich nehme an, dass du zu pauschal gesucht hast.

Es gibr viel Material, nur wirst du gezielter suchen müssen, von Insel zu Insel.

Es sind unzählige Schiffe vor den Küsten der Karibikinseln gesunken, manche durch einen Kampf, aber viele auch durch Naturkatastrophen wie beispielsweise vor Martinique.

Vor Martinique liegen zig Schiffe in relativ seichtem Wasser, so dass sie als Sporttaucher erreichbar sind (30m).

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Antwort
von AntwortMarkus, 6

Stahl  und Holz ist das Material. 

Kommentar von surfergirl222 ,

Die erste Gussstahlfabrik wurde 1811 gegründet , und da die meisten Schiffe, die in der Karibik gesunken sind, im 17/ 18. Jahrhundert gesunken sind, glaube ich das eher nicht, das sonderlich viel Stahl verwendet wurde. 

Aber danke für deine kluge Antwort, aber ich bin eher auf der Suche nach schriftlichem Material ;)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten