Frage von PreTTyAnqeL,

Weiß jemand Hausmittel gegen sehr starke stechende Darmschmerzen?

Also Darmprobleme liegen in der Familie(Tante starb an Darmkrebs und Onkel hat Reizdarm,was bei mir auch vermutet wird). . Jetzt seit einer Stunde etwa habe ich stake Magenkrämpfe und stechende Darmschmerzen. Weiß jemand ein Hausmittel gegen die Darmschmerzen? Fürs Bauchweh hab ich mir schon ne Wärmflasche gemacht. Aber die Darmschmerzen sind richtig schlimm. Medikamente darf ich ja sogut wie nix holen,wegen meiner Schwangerschaft. Bin dankbar um jedem Rat.

Hilfreichste Antwort von zsuzsi14,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich kenne einige Hausmittel aber da Du schwanger bist möchte ich hier nur folgendes schreiben:

Die leuchtende Hagebutte enthält viel Vitamin C, aber auch B-Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Eisen.

Ihr Einsatz: Als Tee bei Magen-und Darm-Beschwerden

Die Hagebutte wirkt entzündungshemmend.

Mein Rat *** gehe zum Arzt****

Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung für Dein Problem !

Kommentar von zsuzsi14,

Vielen Dank für das Sternchen, geht es Dir inzwischen besser ?

Ich hoffe doch und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

VG zsuzsi14

Antwort von elenore,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es hilft sehr gut "Omeprazol", die das ganze lindert........Omeprazol 20mg, gibt es rezeptfrei . Und wenig Fleisch nix Fettiges, keine Milch, keine Säfte, nix übersäuerndes essen und trinken.

Geh auch mal zum Arzt und lass dir die Tabletten verschreiben und versuch die Diät einzuhalten.

Einfache Hausmittel:

-- Für die innere Wärmezufuhr sollten Sie selbst gemachten Kartoffelbrei oder eine Kartoffelsuppe essen. (frische Zutaten/frei von chem. Zusätzen)

-- Sanddornöl ist zu empfehlen, wirkt beruhigend. Nehme dazu dreimal täglich einen halben Teelöffel Sanddornöl zu dir. Dieses Öl ist in Apotheken erhältlich.

-- Tees = Koriandertee. Am besten jeden Morgen nach dem Aufstehen. Er beruhigt den Magen und fördert die Verdauung. Dies ist ein sehr altes Hausmittel gegen Bauchschmerzen, Magen und Darmschmerzen..

= Trinke einen Tee, der Kümmel und Fenchel enthält oder Ingwertee hat sich als besonders hilfreich erwiesen. Trinke diesen ebenfalls in regelmäßigen Abständen.

= Sehr gut ist Magentee "Angurate" aus dem Reformhaus, kombiniert mit der krampflösenden Schafgarbe wirkts noch besser.

= Das Kieselsäure- Gel "Silicea" aus dem Reformhaus.

= Der gute alte Kamillen-Tee kann auch immer seine Anwendung finden.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Antwort von elizza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gegen Bauchkrämpfe kannst Du hier mal schauen, vllt. findest Du hier etwas!

http://jumk.de/hausmittel/magenschmerzen.shtml

Dann gibt es noch::

Zitronenmelisse- Pfefferminz- Lavendel- Rosmarin und Basilikumtee wirken Krampflösend!

Probier das mal aus!

Gute Besserung Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! L.G.Elizza

Antwort von AkikoxD,

Hay..

also ich habe 2 Hausmittel, aber ich weiß nicht, ob sie jetzt wirklich bei deinen Hintergründen wirken...

1) Heublumen-Wickel

Großes Baumwollsäckchen mit 500g Heublumen befüllen. Im kochenden Wasser erhitzen. Anschlißend das noch heiße Säckchen (so wie du es aushälts) auf die betroffen Stelle legen und 1 Stunde ruhen...

2) Feucht-Heiße Wickel

Tücher mit heißem Wasser anfeuchten und dann über Gallenregion legen... (wieder so heiß, wie du es aushälts) ...bis es abgekühlt ist.

So... ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und noch gute Besserung^^ Und wenn es nicht mehr geht oder gar schlimmer wird, würde ich zu einem Artzt gehen.

LG Akiko

Antwort von SunaVento,

Als Schwangere fragst du echt hier nach??? Geh zum Arzt!

Kommentar von PreTTyAnqeL,

Der hat doch jetzt schon zu....!

Kommentar von SunaVento,

Krankenhaus?

Du kannst unmöglich schwanger sein....keine Schwangere würde auch nur im Traum dran denken, bei Schmerzen im Bauchbereich nicht sofort den Notarzt zu rufen.

Natürlich bin ich schwanger muss ich wohl besser wissen. Außerdem gehts ja nit ums Bauchweh das hab ich öfter sondern um die Darmschmerzen falls du nit lesen kannst,was ich aber schon vor der Schwangerschaft hatte und nix mim Kind zu tun hat!!!!

Kommentar von SunaVento,

Ich bin immer mehr für eine Art Elternführerschein. Wer schon in der Schwangerschaft so nachlässig mit der Kindsgesundheit umgeht....o.W.

Mach mal! Internetforen sind auf jeden Fall besser, als ein ausgebildeter Arzt!

Hast du sonst keine Hobbys wie so Stuss von dir zu geben? Der Arzt hat doch selber schon gesagt,dass das mit dem Reizdarm zu tun hat und dem Kind REIN GARNIX ausmacht.!!!

Kommentar von CaptainHanSolo,

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Kindern und Kindergesundheit!

Antwort von CaptainHanSolo,

Fenchel Tee hilft zumindest bei Magen-Darm Beschwerden, versuch es damit mal.

Antwort von retum,

Versuche es mal mit Süßholzwurzel-Tee.

Antwort von flametree,

Ambulanz des nächsten Krankenhauses aufsuchen!!!!

Hm aber wegen sowas? hatte das schon desöfteren,und das Problem ist,wenn ich dann ins Krankenhaus ja fahr,komm ich nachher nimmer zurück,denn es liegt im andren Ort,hierher fährt dann eben kein bus mehr,deswegen wollte ich das vermeiden.

Antwort von 19Tim09,

Hast du schon eine Darmspiegelung bekommen? Das ist zwar sehr abartig, aber so können die Ärzte feststellen was du hast!

Ne noch nicht,es wurde aber Reizdarm vermutet da ich auch die Symptome hab. Wollt jetzt hier eben nur ein Hausmittel gegen die Darmschmerzen,sind schon sehr stark gerade.

Antwort von babyos,

notarzt rufen und weg mit der wärmflasche!

Hm aber wegen sowas? hatte das schon desöfteren,und das Problem ist,wenn ich dann ins Krankenhaus ja fahr,komm ich nachher nimmer zurück,denn es liegt im andren Ort,hierher fährt dann eben kein bus mehr,deswegen wollte ich das vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community