Frage von jonasscherer, 153

Weiss jemand gute "rock-bands"?

Ich meine damit nicht welche wie acdc oder metallica... auch kein heavy- /dethmetal.. Danke für eure hilfe😊

Antwort
von DerTypInSchwarz, 82

Würde mir wahrscheinlich leichter fallen dir was zu empfehlen, wenn du etwas genannt hättest, was dir gefällt, statt Zeug was dir nicht gefällt :D

  • Baroness (Die älteren Sachen gehen eher in Richtung Metal)
  • Smashing Pumpkins
  • The Silver Shine
  • Type O Negative (Gothic Rock, z.T auch recht metallisch)
  • The Bloodhoundgang
  • Peter & The Test Tube Babies

Außerdem Pink Floyd. Eine der besten Rockbands aller Zeiten wenn du mich fragst. Aber diese Band sollte man ja eigentlich schon kennen ;-)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 53

Richtig guten Rock über lange Zeit machten und machen immer noch die Holländer GOLDEN EARRING. Abwechslung und tolle Rocksounds zeichneten die größtenteils von ihrem musikalischen Kopf und Gitarristen GEORGE KOOYMANS geschriebenen Songs aus. Ihre große Zeit war in den Siebzigern. Hier eine Nummer von ihnen, die mir ganz besonders gut gefällt: "To The Hilt", der Opener des gleichnamigen 1976 veröffentlichten Albums.

Antwort
von Rocker73, 99

Du meinst wohl eher Alternative?

Bowling for soup

Sum41

Green Day

Blink 182

Limp Bizkit

Kaiser Chiefs

The offspring

Blur

Oasis

Vielleicht auch noch Nirvana

LG


Kommentar von peoplelife ,

Limp Bizkit gehört in die Metalsparte

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, stimmt.

Kommentar von questionbeast2 ,

Limp bizkit ist pop

Kommentar von peoplelife ,

Du bist auch Pop^^ Sie benutzen Elemente aus dem HipHop und dem Metal. Wobei sie deutlich mehr Einflüsse aus dem Metal haben.

Bei Linkin Park passt der Pop, aber bei Limp Bizkit gibt es keinen und es gab ihn auch noch nie.

Antwort
von muckmuck31, 73

4lyn
Papa roach
Escape the fate
Soulbound
Massendefekt

Antwort
von peoplelife, 85

Metallica als Rock zu bezeichnen....das tut mir im Herzen weh^^

Lynyrd Skynyrd - Country/Rock

Bon Jovi - Rock früher Glam Rock

Creed - Hard Rock

Die Toten Hosen - Punk/Rock

Nirvana - Grunge

Status Quo - Hard Rock

Van Halen - Hard Rock

The Rolling Stones - Rock

Sunrise Avenue - Pop/Rock

ZZ Top - Hard Rock

Queen - Rock

Foreigner - Rock



Kommentar von Rocker73 ,

Ich bin kein Musikexperte, aber ich finde schon das man Van Halen als Metalband ansehen kann...

So in dem Bereich wie Mötley Crüe oder Def Leppard, also Glammetal.

Wenn man sich Eruption mal anhört...

LG

Kommentar von peoplelife ,

Jo, geht schon. Allerdings sind Van Halen mit Bands wie Acdc selbst groß geworden und nicht mit Metallica. Deshalb zähle ich sie zum Hard Rock.

Letzten Endes enstammt dem Rock der Hard Rock und letzterem der Metal^^ Und alles fing beim Blues an.

Kommentar von Rocker73 ,

Klingt logisch und interessant, muss ich mir merken ^^

Antwort
von Tybalt9999, 62

Magnum - Sehr melodischer Hardrock

Molly Hatchet - Southern Rock vom Feinsten

Travelling Wilburys - Folk Rock

The Hooters

Und als Tip: Hayseed Dixie. Die machen Bluegrass, das ist rein akustischer Country: Gitarre, Geige, Banjo, Baß/Kontrabaß... kein Schlagzeug. Und mit der Besetzung spielen sie Rocksongs. Sehr, sehr coole Musik.

Antwort
von nowornever15, 58

My Chemical Romance (hier der Song "Sing") könnte Dir vielleicht gefallen

Kommentar von Novocain ,

Oh man, ich heule jedes Mal fast wenn ich dieses Musikvideo sehe :/

Antwort
von MikaaChan, 41

Hmmm mit amerikanischem etc Rock kenn ich mich ja nicht soo aus, aber vllt
Arctic monkeys
Obwohl das eher indie ist

Lg

Antwort
von unlocker, 55

Gotthard, Alkbottle ;-)

Kommentar von Rocker73 ,

Gotthard, ein guter schweizer Geheimtipp ;)

Antwort
von reblaus53, 82

Rolling Stones

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 64

na und ob ich da was kenne ! :)

wie wär`s mit Progressive Rock ? mein " Geheimtip " :

alles von Samuel Prody

Kommentar von Rocker73 ,

Dann wirst du sicher auch ein Fan von ELP und King Crimson sein? ;)

Nur eine kleine Ergänzung ;)

LG

Kommentar von Torrnado ,

aber ja doch ! ;)

Kommentar von Velbert2 ,

Progressive Rock, auf jeden Fall. Zum Beispiel "Flower Kings", "Glass Hammer" oder "Spock`s Beard".

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=uroRySY07xo

Antwort
von Altzio, 75

Krawallbrüder oder Störte.Priester

Antwort
von jeschulte, 46

lingua mortis Orchester

Antwort
von magnetism24340, 63

Queen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten