Frage von isii1606, 45

Weiß jemand gute Jugendbücher, wie "Ein ganzes halbes Jahr"?

Hallo Zusammen, ich bin weiblich 17 und auf der Suche nach guten Jugendbüchern, es sollten keine Phantasy-Bücher oder Thriller sein. Ich suche eher was, wie "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes... Habe zwar schon im Internet nachgeschaut, aber dort komme ich nicht weiter... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und Bücher nennen könnt, die euch gefallen haben :) Schonmal vielen Dank im vorraus!

Antwort
von theskapunker, 26

*Das grössere Wunder" von Thomas Glavinic! Ist nicht vergleichbar mit Moyes vom Inhalt her, aber es ist eines meiner Lieblingsbücher! Es kommt alles vor; Abenteuer, Liebe, Verlust, Hoffnung etc.

Wirklich, ein wunderschönes Buch! :)

Kommentar von isii1606 ,

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 24

Vielleicht gefällt dir eins von diesen Büchern.
http://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/a...

Kommentar von isii1606 ,

Antwort
von ThePoetsWife, 11

Hallo isii1606,

die Bücher von Luca Di Fulvio, z.B.

Der Junge, der Träume schenkte

Das Mädchen, das den Himmel berührte.

Liebe Grüße

Antwort
von imakeyourday, 19

Ich hab eine super Tipp für dich...

Ich hab "Ein ganzes halbes Jahr" auch gelesen, und es ähnelt vom Stil her sehr den Büchern von Cecelia Ahern.
Meine Mutter hat so ziemlich jedes Buch von ihr, also hab ich auch angefangen, sie zu lesen.

Die besten Titel sind meiner Meinung nach
"Für immer vielleicht" (das kennst du bestimmt, das ist das Buch zu dem Kinofilm Love Rosie mit Sam Claflin, der ebenfalls in "Ein ganzes halbes Jahr" mitspielt)

dann "P.S. Ich liebe dich" (wurde auch verfilmt)

"Die Liebe deines Lebens" (da muss eine Frau einen Mann davon überzeugen, dass das Leben lebenswert ist, da er sich umbringen will)

und wenn du etwas sehr kitschiges lesen willst, dann hol dir "This is not a love story" von Holly Bourne.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG imakeyourday

Kommentar von isii1606 ,

Super, danke :))

Antwort
von fichtenzapfen, 13

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Antwort
von xlralstx, 23

"Das also ist mein Leben" oder "Bevor ich sterbe"

Kommentar von isii1606 ,

Keine passende Antwort gefunden?