habe bei meinem Freund auf den rippen (seite unter den armen)flecken endeckt im Kindergarten von meinem sohn waren vor zwei wochen welche.überall steht das die erst im gesicht anfangen,da ist und war aber nichts!?!?!lg dine
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rote Flecken können auch Hinweis auf einen Zeckenbiss sein. Borreliose. Ich würde das so oder so mal abklären lassen.

Der typische Ausschlag wird nur bei 15 bis 20 Prozent der Infizierten beobachtet. Er beginnt an den Wangen mit großen roten Flecken, die zusammenfließen. Meist ist die Mundpartie ausgespart.
An den folgenden Tagen treten an Schultern, Oberarmen, Oberschenkeln und Gesäß teilweise leichte Flecken auf, die dazu neigen zusammenzufließen und in der Mitte abblassen. Dadurch entstehen charakteristische girlandenartige Muster. Die Hauterscheinungen können wechselhaft und flüchtig sein, aber bis zu sieben Wochen andauern. Das Allgemeinbefinden ist dabei nur wenig beeinträchtigt.
Schau mal hier (es sind auch Bilder dabei): http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln
liliana91 am 3. Februar 2008 16:51 
Ob es tatsächlich Ringelröteln sind, zeigt sich erst nach ein paar Tagen. Zu Anfang kann es wie Masern aussehen, bildet sich dann "schmetterlingsähnlich" aus. Ist eine typische Kinderkrankheit, die nicht weiter therapiert werden muss.
jetzt noch ein Zeckenbiss??? es sind keine einzelnen Pünktchen sonder zusammenhängend wie wenn man mit wasserfarbe malt!
Nee, er meint wahrscheinlich "Frostzecken"... Hallo ? Mal wieder raus gehen und die Temperatur spüren ;o))
Gruß: die Kanalzecke
Ja, ja, klar doch :-). Aber ernsthaft: Eine Borreliose kann auch Monate nach dem Biß noch auftreten und zwar inclusive der roten Flecken.
Passt scho !