Frage von Patient0815, 10

Weiß Jemand, für welchen Zeitraum in Deutschland Ersatzteile für elektrische Geräte zur Verfügung gestellt werden müssen?

Ich habe an anderer Stelle schon gepostet, das bei meiner Standrotlichtlampe für 199 Euro von Philips nach der Garantiezeit das Leuchtmittel defekt ist und der Kundendienst von Philip mir sagte, ich müsse die komplette Lampe mit dem schweren Bodenständerfuß entsorgen, da keine Leuchtmittel oder andere Ersatzteile für die Lampe angeboten werden, die gäbe es nur komplett als Lampe ...

Weiß Jemand, ob in Deutschland agierende Firmen nicht angehalten sind, die Teile noch einige Jahre hinterher anzubieten? Machen die daraus jetzt ein Geschäft und verkaufen nur noch ganze Geräte? Ähnlich ist es bei einer Nachbarin. Fernseher Philips nach Garantiezeit war defekt - sie soll ihn verschrotten .... SO macht man Kohle!!

Antwort
von grisu2101, 5

Also, die Produkte dieser Fima meide ich prinzipiell.
Warum ? Ich hatte Kopfhörer, die durch W-lan gestört werden, einen Dampfgarer wo nach einem Monat die Beschriftung von den Knöpfen verschwunden war, Fernseher der nur 5 Monate hielt etc....

Nie wieder sage ich nur !! Das war früher anders.

Kommentar von Patient0815 ,

Jaaaa! Die haben sich auch NIE wieder gemeldet, nicht mal eine Antwort von Philips auf meine Frage warum sie die Ersatzteile dann nicht an Elektriker verkaufen ... Die könnten es ja einbauen. Philips ist wirklich der allerletzte Hersteller, von dem ich jemals wieder was kaufen würde und DU bist ja auch gut dran mit Deinen Schrottgeräten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten