Frage von Redmaaaaaan, 57

Weiß jemand etwas zu dem Jugendknast Adelsheim?

Ein guter freund von mir kommt da vielleicht hin und er hat unheimlich angst weil er und auch ich viel über diesen knast gehört haben!

Ist er wirklich so krass wie man sagt oder übertreiben die leute?

Antwort
von Volkerfant, 8

Mir ist der Knast bekannt, weil ich früher viele Jugendliche daraus in unser Jugendheim aufgenommen habe. Die Jungs erzählten viel darüber, aber er ist nicht besser und nicht schlechter, als andere.

Bei guter  Führung wird ihm das letzte Drittel der Haftsrafe erlassen und er kommt früher raus.

Also, es lohnt sich, mitzuziehen.


Antwort
von Irmin9988, 19

Das ist ja nicht irgendein amerikanischer Actionfilm. Der Knast in Österreich und Deutschland ist ungefähr so, wie das Bundesheer. Am besten verhält er sich freundlich und arbeitet normal. Wenn er sich hart vorkommt, kriegt er eher Probleme. Du musst ja bedenken, dass das Deutschland ist und da gewisse Standards herrschen. Wenn in einem Knast dauernd was passiert, müsste da ja von der Regierung dann was geändert werden. Verwechsele das bitte nicht mit irgendwelchen Filmen, die man über den Knast so sieht. 

Antwort
von Elsha, 24

Es ist der Jugendknast.

So schlimm ist das eigentlich gar nicht, ich hab da meinen heutigen besten Freund kennen gelernt.

Speziell zu diesem kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht mal weiß wo Adelsheim liegt.

Es ist jetzt vielleicht nicht der reinste Luxus, aber es gibt wirklich schlimmeres.

Wie lang muss er denn rein?

Kommentar von tanja370 ,

Wie lange warst du denn drin dass du so was sagen kannst?Entweder du hast verdammt viel Glück gehabt oder gehörst zu denen die die anderen im Griff hatten 

Mit so einer Einstellung würde es mich nicht wundern wenn du wieder rein müsstest.

Dann wäre Adelsheim richtig für dich.

Kommentar von Elsha ,

Ich war jung und hab öfter mist gebaut.

Wie lange ich insegsamt war weiß ich nicht, aber die längste Zeit war glaube ich 5 Monat.

Ich weiß nicht, wass du mit 'So einer Einstellung meinst', aber sagen wirs so, ich bin damals auf Abwege gekommen.
Abwege, nach denen man wirklich sagen konnte, dass der Jugendknast fast gemütlich ist.
Klar, man wünscht es niemandem, aber es gibt wirklich schlimmeres.

Aber danke, dass du mich einfach abstempelst ^^

Antwort
von Essensausgabe, 34

Ich weiß nicht was man über den Knast sagt, aber ich habe einen Bekannten der in der Jugendbetreuung arbeitet und einer der Jungs musste dort hin. 

Sexuelle Übergriffe, Gewalt, Erpressung. Alles vorgekommen. Wenn dein ,Kumpel' ein hübscher Boy ist wird er aber sicher schnell ,Freunde' finden.

Kommentar von tanja370 ,

Entweder er ist stark genug sich durchsetzten zu können oder er ist ein Opfer. Dann kann er froh sein wenn er einigermaßen heile da raus kommt

Antwort
von tanja370, 22

Wenn dein Freund da wirklich rein kommt und etwas Verstand hat wird er nichts mehr anstellen.

Es ist alles andere als ein Zuckerschlecken dort.

Es gilt eines der härtesten Jufendgefängnis in Deutschland. Zumindest was die Insassen betrifft.

Ich weiß nicht was ihr gehört habt aber es würde es schon in die richtige Richtung einstufen.

Antwort
von rwinzek, 9

Ein 5 💥💥💥💥💥 Sternehotel wirds nicht sein. Er hätte vorher Angst haben sollen bevor diese prekäre Lage eingetreten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten