Frage von Ratefuchs, 21

Weiß jemand etwas über Modellautos von LEGO?

Moin! Habe diese Modellauto von LEGO im Keller gefunden -> siehe Foto! Weiß jemand wann diese hergestellt wurden und ob dies Auto etwas wert ist - will es zwar nicht verkaufen, es würde mich aber trotzdem interessieren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 13

Wie wäre es mit einer Anfrage an den Lego-Kundenservice?

https://wwwsecure.us.lego.com/de-de/service

Kommentar von Ratefuchs ,

Ich bekam dies als Antwort:
http://lego.wikia.com/wiki/651_Mercedes_Truck
Immerhin weiß ich jetzt schon etwas mehr.... nur Schade, dass bei meinem Modell das Dach bei der Ladefläche fehlt. :-(
Trotzdem bekommt es einen Ehrenplatz bei mir!

Kommentar von Schnoofy ,

Danke für den Stern!!!

Freut mich, dass die Antwort doch etwas gebracht hat.

Mich hat die Frage deshalb interessiert, weil an mir völlig vorbeigegangen ist, dass es jemals solche Autos von Lego gab.

Dein gutes Stück hat inzwischen ein stattliches Alter erreicht.

Antwort
von dandy100, 13

Dafür gibts auf jeden Fall einen Sammlermarkt, sieht aus wie aus den 60zigern oder 50zigern, solche Sache werden meistens zwischen 30 und 50 Euro gehandelt, je nachdem, ob man einen Sammler findet.

Du kannst Dich ja mal an "Bares für Rares" wenden:

http://www.zdf.de/bares-fuer-rares/lassen-sie-ihre-raritaeten-von-experten-schae...